A.T.T. News
Jetzt ist die letzte von 30St weltweit, die wunderbare Moto Morini Milano 1200 Limited Edition endlich eingetroffen.
07.11.2020

Jetzt ist die letzte von 30St weltweit, die wunderbare Moto Morini Milano 1200 Limited Edition geliefert worden. Es handelt sich um die letzte Limited Edition, die Moto Morini behalten hatte. Nun haben wird das Glück gehabt diese allerletzte Limited zu bekommen.

Da war ich auch sehr freudig aufgeregt. Wie schon bei dem neuen Moto Morini Scrambler konnte ich es kaum abwarten die hübsche aus der Verpackung zu befreien. Der Anblick auf der Palette war super. Ausgepackt und Lenker eingestellt, Batterie geladen, angeschlossen , alles kontrolliert und dann den Startknopf gedrückt. Wohlig röchelt springt der V2 Motor sofort an. Sofort empfängt dich ein gieriger Klang. Nicht zu laut aber eindrucksvoll. Allein schon der Motor bringt jeden V2 Liebhaber ein Lächeln ins Gesicht.

Da vor Auslieferung an den glücklichen Besitzer mit jedem Motorrad eine abschließende Probefahrt gemacht wird um alles zu prüfen habe ich diese Probefahrt verständlicherweise vorgezogen. Der erste Weg sofort zur Tankstelle und ein wenig Futter für den V2 getankt. Schon auf dem Weg zur Tankstelle lief der Motor dann so nach knapp 1 Km dann super ohne zu sprotzeln wie im kaltem Zustand. Ab 2000 U/min hängt der super weich am Gas. Trotzdem ein gieriger V2 Klang aus 1187cc. So nun auf dem Weg zur Probefahrt nur noch Grinsen. Toller Sound - gierige Gasannahme - wohlfühlen ohne Ende. Kurzes Stück auf der Autobahn nur bis ca. 100 Km/h da diese hübsche ja nagelneu ist. Auf dem Rückweg ein paar Fotos gemacht und wieder zurück da es ja leider nur die Probefahrt vor Auslieferung war. Ich war lange nicht mehr so angetan von so einem italienischen Traum Bike.

Diese Moto Morini ist ein fantastisches Motorrad mit dem Wahnsinns V2 Motor und einer wunderbaren Verarbeitung. Wir waren schon bei Moto Morini Vertragshändler von 2005 bei dem Neubeginn dabei. Und nun hat sich Moto Morini Dank Chinesischer Geldgeber goldrichtig aufgestellt. Das Moto Morini Werk nähe Mailand produziert die 1200 Moto Morini Milano und Superscrambler dort. 

Ich wünsche euch allen trotz Corona eine schöne Zeit und bitte aufpassen und gesund bleiben. Das ist das wichtigste in dieser Zeit. 

Jürgen Tiedemann

Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok