A.T.T. News
Fantic & Moto Morini News von der EICMA 2022 in Mailand!
19.11.2022

Endlich fand die Bedeutendste  Motorrad Ausstellung , die EICMA in Mailand ohne Corona Auflagen wieder statt. Hier sind natürlich die italienischen Hersteller zu Hause und Fantic sowie Moto Morini haben hier ihre Neuheiten für 2023 vorgestellt.

Seit gut 30 Jahren fahren wir hier jedes Jahr im November hin. Da wir teilweise auch die Hersteller besuchen fahre ich mit meiner Frau & den Hunden seit ca. 12 Jahren mit dem Wohnmobil und besuchen in Norditalien auch einige Händler wegen Zubehör & Ersatzteile die manchmal etwas schwieriger zu bekommen sind. Es ist immer wieder wie Urlaub wenn man nach Italien fährt.

Fantic Motor hat in den letzten 5 Jahren ja richtig Gas gegeben und für 2023 kommt ein Highlight in Gestallt der Fantic Caballero 700 mit dem Zweizylindermotor der Yamaha MT-07. Der Motor ist sowieso super und Fantic hat durch eigene Abstimmung auch mehr Leistung gefunden. Die Ausstattung mit drive by wire System, Kurven ABS , Traktionskontrolle vielen mehr kann sich sehen lassen. Es wird ein Kaufpreis von 9990,-€ angepeilt - das wäre schon ein Hammer. Hoffe das klappt. Wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Auch die Fantic Enduro sowie Motard 125 -250 Motorräder wurden überarbeitet. Bei den Fantic Caballero Modellen sind ja schon die Explorer sowie zusätzliche Farben im August gekommen genauso wie die Fantic Caballero 125 Rally, die durch Verzögerungen jetzt im Dezember geliefert werden soll.

Die Verkaufspreise werden wohl bei den Enduro & Motard 125-250 Motorrädern etwas erhöht. Ob der Verkaufspreis bei den Fantic  Caballero 125-500 Scrambler & Rally & FlatTrack Motorräder auch erhöht wird ist nicht geklärt. Davon ist aber eigentlich auszugehen. In Kürze gebe ich hier natürlich die neuen Verkaufspreise bekannt. 

Auf dem Moto Morini Stand war die neue schicke Moto Morini SEIEMMEZZO Scrambler & STR in mehreren Farben sowie die tolle X-Cape ausgestellt. Die Moto Morini X-Cape gibt es ja seit einigen Wochen auch bei uns in Deutschland zu kaufen. Die schicke SEIEMMEZZO kommt in den nächsten 2 - 3 Wochen zu uns. Die hübsche sollte Ende November bei uns sein. Bei Moto Morini ist eine Preiserhöhung zum 01.01.2023 angekündigt. Auch hier gelten zur Zeit noch die alten Verkaufspreise.

Ich wünsche Ihnen allen eine w






Diese Seite drucken Drucken   Seitenanfang Zum Seitenanfang
1000PS Motorrad-Websites

Ok